Unbeschulte Kinder lernen anders. Ihr Lernen basiert mehr auf Zusammenhängen, die die Kinder in der Welt zwischen den Dingen erkennen, als auf der Menge, die sie auswendig lernen können.

Joyce Fetteroll

Basierend auf der Grundhaltung, wie sie im Credo und im Hintergrund beschrieben ist, wollen wir mit Pro-Lernen eine Plattform für uns und für Gleichgesinnte zur Verfügung stellen, mit welcher wir unseren Beitrag zu den vielfältigen Initiativen für Neue Bildung und Neues Lernen leisten wollen.

  • Wir „schicken“ unsere Kinder nicht in die Schule, sondern übernehmen Selbstverantwortung und erstellen eine natürliche Lernumgebung zu Hause oder wo auch immer.
  • Wir vernetzen uns mit Gleichgesinnten in der Schweiz und auf der ganzen Welt.
  • Wir organisieren Veranstaltungen und Projekte für Kinder und andere Lernende und fördern optimale Bedingungen für natürliches Lernen.
  • Wir dokumentieren unsere Initiativen und schaffen so Vertrauen in ein Leben ohne Schule.
  • Mit unseren breiten Ausbildungen wollen wir unsere eigenen Kernkompetenzen nicht brach liegen lassen, sondern setzen sie in der Familie und im Netzwerk von Gleichgesinnten gezielt ein.