Die Amerikanerin Naomi Aldort, Buchautorin, Referentin, Elternberaterin und Mutter von drei erwachsenen Unschoolern ist zur Zeit auf Europa-Tour. Wir hatten das Vergnügen, sie an einem Vortrag in der ‘Arco Schule’ in Säriswil kennen zu lernen. Sie sprach dort über 10 Punkte, die in ihrer Arbeit mit Kindern wichtig sind. Da wir schon seit vielen Jahren mit diesem Thema vertraut sind, war es für uns nichts Neues. Es war jedoch trotzdem eindrücklich zu erleben, wie ihre Botschaften glasklar und überzeugend rüberkamen.

Naomi’s Buch ‘Von der Erziehung zur Einfühlung’  gehört zu jenen Büchern, welche wir allen Menschen, die in irgendeiner Form mit Kindern zu tun haben, nur empfehlen können. Vereinfacht gesagt geht es ihr darum, Kinder mit viel Einfühlung zu begleiten, so dass Eltern und Kinder gemeinsam wachsen können. Im Arbor Verlag gibt es eine Leseprobe vom Buch, welches auch gleich dort bestellt werden kann.