‘Tanzen lernen ohne Spiegel’

//, Tanzen/‘Tanzen lernen ohne Spiegel’

‘Tanzen lernen ohne Spiegel’

So lautet der Titel eines Artikels im Appenzeller Magazin vom April 2014. Es ist ein sehr schön gelungener Bericht mit wunderschönen Fotos über den Tanzraum, in welchem unsere beiden Töchter schon seit vielen Jahren tanzen gehen. Sie lieben diese Art von Tanzen und fühlen sich im Tanzraum sehr wohl. Auch wir Eltern sind immer wieder berührt, wie die Tanzlehrerin Christine von Mentlen es schafft, jedes Kind genau dort abzuholen wo es gerade steht und auf ihre ganz individuellen Bedürfnisse eingeht. Die Freude am Tanzen und Bewegen steht stets an erster Stelle, und die differenzierte Musikauswahl ist immer wieder ein Genuss. Nebst dem Einüben von Choreografien bleibt auch immer viel Raum für improvisiertes und kreatives Tanzen.

Im Jahr 2007 haben wir bereits einen kurzen Blogeintrag über das kreative Kindertanzen geschrieben. Als das Appenzeller Magazin den Tanzraum besuchte, war auch unsere Tochter Olivia mit dabei und sie ist auch auf allen Fotos drauf.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Einverständnis des Appenzeller Magazin den Artikel hier veröffentlichen dürfen. Vielen herzlichen Dank.

By |2014-05-08T04:00:00+02:008. Mai 2014|Artikel, Tanzen|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unschooling

....... ist ein vom Kind geleitetes Lernen im normalen Wohn- und Lebensumfeld der Kinder, zusammen mit ihren Eltern oder nächsten Bezugspersonen ohne jeglichen Versuch die traditionelle Schule und ihre Lehrpläne nachzuahmen. Es gibt daher keinen geplanten Unterricht oder bestimmte Zeiten am Tag, für die schulähnliche Aktivitäten vorgeschrieben sind. Themen werden behandelt, wenn das Interesse des Kindes es verlangt. Die Eltern - oder die Personen, mit denen das Kind zusammenlebt – sind weniger Lehrer als Unterstützer und Begleiter der Lebens- und Lernprozesse.

Buch bei Amazon bestellen

Aktuelle Blogbeiträge

Blog-Archiv

Meta