Tanz–Theater–Musikwoche

//, Tanzen, Theater-Projekt/Tanz–Theater–Musikwoche

Tanz–Theater–Musikwoche

Unter dem Motto Tanz – Theater – Musik verbrachten wir kürzlich fünf spannende und erfüllte Tage mit der Arco Schule in Bern. Zusammen mit anderen Unschoolern sowie einigen Jugendlichen aus einer anderen alternativen Schule erlebten Gross und Klein einige erfüllte Tage der Begegnungen. Nebst viel Musik und Tanzen wurde auch die naturnahe Aussenumgebung genutzt, mit viel Bewegung  und kreativem Tun uns Sein.

Wir schätzen das ‘Netzwerken’ mit der Arco sehr, da sich unsere philosophischen Haltungen sehr nahe stehen und wir uns dadurch gegenseitig bereichern können. Besonders schön ist das Zusammensein, da der Fokus auf eine enstpannte und anregende Umgebung sowie ein respekt- und liebesvolles Begleiten der Kinder selbstverständlich für alle Beteiligten sind. In diesem Sinne freuen wir uns auf weiteren nachhaltigen Austausch!

Beim Tanzen und Musizieren. . . . . . .

P1020300  P1020322

Theater-Angebot. . . . . . .

P1020279  P1020276

Draussen. . . . . . .

P1020333 P1020269

By |2013-09-05T14:00:00+00:005. September 2013|Musik, Tanzen, Theater-Projekt|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unschooling

....... ist ein vom Kind geleitetes Lernen im normalen Wohn- und Lebensumfeld der Kinder, zusammen mit ihren Eltern oder nächsten Bezugspersonen ohne jeglichen Versuch die traditionelle Schule und ihre Lehrpläne nachzuahmen. Es gibt daher keinen geplanten Unterricht oder bestimmte Zeiten am Tag, für die schulähnliche Aktivitäten vorgeschrieben sind. Themen werden behandelt, wenn das Interesse des Kindes es verlangt. Die Eltern - oder die Personen, mit denen das Kind zusammenlebt – sind weniger Lehrer als Unterstützer und Begleiter der Lebens- und Lernprozesse.

Buch bei Amazon bestellen

Aktuelle Blogbeiträge

Blog-Archiv

Meta